Veranstaltungen
und Programmtipps

Kaffee-Klatsch

Machen Sie es sich bei unserem Kaffee-Klatsch gemütlich. Genießen Sie vor oder nach dem Film in unserem Filmcafé eine heiße Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen oder Torte.

Do, 16. Feb. - Hinter den Wolken
Do, 16. Mär. - Toni Erdmann
Do, 06. Apr. - Ostfriesisch für Anfänger
Do, 18. Mai - Florence Foster Jenkins
Do, 15. Jun. - El Olivo

Infos & Tickets:
Florence Foster Jenkins
Hinter den Wolken
Toni Erdmann
Ostfriesisch für Anfänger

Thega-Arthouse

In seinem Biopic über Paula Modersohn-Becker erzählt Christian Schwochow die Lebensgeschichte einer der bedeutendsten Malerinnen des Expressionismus.

  • So, 22. & 29. Jan.
  • 11.30 & 17.30 Uhr

Infos & Tickets:
Paula

Family-Preview: Wendy - Der Film

Comic-Verfilmung um die junge Reiterin Mädchen Wendy, die Stute Dixie vor dem Metzger retten will und eine tiefe Freundschaft zu ihr aufbaut.

  • So, 22. Jan.
  • 14:30 Uhr

Infos & Tickets:
Wendy - Der Film

Horror-Preview: Split

In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  • So, 22. Jan.
  • 20:15 Uhr

Infos & Tickets:
Split

Super Bowl im Thega

Auch dieses Jahr wird der Super Bowl live im Thega übertragen. Es gibt Hot Dogs, Popcorn, Getränke etc.

Weitere Informationen folgen in Kürze!

SAVE THE DATE

05. Feb. - 23:00 Uhr

Mehr Infos

TfN-Matinée: Die Frau, die singt

Anlässlich der Schauspiel-produktion VERBRENNUNGEN können Sie die Verfilmung dieses Theaterstücks "Die Frau, die singt - Incendies" sehen. Denis Villeneuves (Sicario, Prisoners, Arrival) kanadischer Film aus dem Jahr 2010 erhielt mehrere Auszeichnungen und wurde für den Oscar als "Bester ausländischer Film des Jahres" nominiert.

  • So, 19. Feb.
  • 11:30 Uhr

Infos & Tickets:
TfN-Matineé: Die Frau die singt

TfN-Matinée: Rain Man

Regisseur Jörg Gade, Dramaturg Gerd Muszynski und Ensemblemitglieder geben Auskunft über die Inszenierung zu "SUPERGUTE TAGE oder DIE SONDERBARE WELT DES CHRISTOPHER BOONE". Nach einer kurzen Pause wird Barry Lewinson Filmklassiker RAIN MAN mit Dustin Hoffmann und Tom Cruise (1988), der ebenfalls die Geschichte eines Authisten erzählt, gezeigt.

  • So, 19. März
  • 11.15 Uhr
  • Jetzt Tickets sichern!

Infos & Tickets:
TfN-Matineé: Rain Man

Große Team-Premiere im Thega

SAVE THE DATE!

Fr, 17. März um 20:00 Uhr

Weitere Infos folgen in Kürze!

Harry ist passionierter Fleischesser mit Schulden im Rotlichtmilieu. Als er von seiner Oma das vegane Restaurant “Los Veganeros” erbt, schmiedet er den Plan den Laden zu einem Bordell umzubauen. Als Harry erfährt, dass seine Großmutter testamentarisch festgelegt hat, dass der Laden nicht zweckentfremdet werden darf, kommt alles ganz anders. Plötzlich ist er neuer Besitzer eines Restaurants, in dem er eine völlig neue Welt kennen lernt.

Infos & Tickets:
Los Veganeros 2

Schulkino-wochen im Thega

Zum 14. Mal findet 2017 das landesweite film- und medien-pädagogische Projekt statt. Vom 13. bis 17. März werden im Thega unterrichtsbezogene Filme für alle Altersstufen und Schulformen angeboten.

Anmeldungen nur bei:
Katja Martin
Tel: 0511-228797-3
E-Mail: martin@schulkinowochen-nds.de

Infos & Tickets:
Die Schulkino-wochen 2016

Mr. Grey erwartet Sie

Jamie Dornan und Dakota Johnson kehren als Christian Grey und Anastasia Steele auf die große Leinwand zurück!

Der weltweite Vorverkauf für die Ladies-Preview und die erste Spielwoche hat begonnen!

  • Ladies-Preview: Mi, 08. Feb. (kein Zutritt für Herren)
  • Ab Do, 09. Feb, 17:30, 20:30 Uhr
  • Jetzt Tickets sichern!

Infos & Tickets:
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Action-Preview: John Wick: Kapitel 2

John Wick: Kapitel 2 schickt Keanu Reeves ein weiteres Mal als ehemaligen Hitman in den Ring, um seine noch längst nicht eingerosteten Fähigkeiten zu demonstrieren.

  • Mi, 15. Feb.
  • 20:30 Uhr

Infos & Tickets:
John Wick - Kapitel 2

Family-Preview: Bibi & Tini 4

Im vierten Teil der verhexten Reihe ist Chaos angesagt. Bibi und Tina begegnen einem coolen Ausreißer, der von seiner Familie verfolgt wird und sich später als Mädchen entpuppt.

  • So, 19. Feb.
  • 14:30 'Uhr

Infos & Tickets:
Bibi & Tina - Tohuwabohu total

Disney Junior Mitmach-Kino

Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die Kleinen. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel. Deshalb verbindet das Disney Junior Mitmach-Kino, Kinobesuch mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen im Kinosaal.

  • So, 05. Mär.
  • 12:15 Uhr

Infos & Tickets:
Disney Mitmach Kino

MET-Saison 2016/2017

LIVE VIA SATELLIT AUS NEW YORK

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen die aktuelle Saison 2016/2017 der Metropolitan Opera New York erleben zu dürfen!

Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Verantaltungen erhalten Sie hier.

Mehr Infos


Impressum Thega-Filmpalast · Theaterstraße 6 · 31141 Hildesheim · Tel. (0 51 21) 29 407 77